Tipps zum Umgang mit dem Coronavirus


Wie aus den Medien bekannt ist, hat uns auch in Hamburg das Coronavirus erreicht. Da wir uns natürlich um die Gesundheit unserer Mieter sorgen, möchten wir Sie darum bitten, die folgenden Tipps im Umgang mit diesem Virus zu beachten:

Häufiges Händewaschen

Bitte waschen Sie Ihre Hände häufiger als bisher üblich, z. B. auch, bevor Sie Orte aufsuchen, an denen mehrere Menschen beieinander sind.

Vermeiden Sie Menschenansammlungen, die nicht notwendig sind

In Zeiten einer Virusinfektionsgefahr kann natürlich das Aufeinandertreffen vieler potentieller „Virenträger“ eine Infektion schneller verbreiten. Daher empfehlen wir Ihnen auch bei uns zu prüfen, ob wir Ihr Anliegen nicht auch gerne telefonisch oder schriftlich bearbeiten können, so dass ein Besuch bei uns nicht notwendig ist.

Eine Handdesinfektion kann Sie schützen

Sollten Sie uns dennoch gerne besuchen, finden Sie bei uns schon am Eingang die Möglichkeit zur Desinfektion Ihrer Hände, wie Sie es sicher auch von Krankenhäusern kennen. Sie schützen einerseits sich selber vor einer Übertragung von den Händen zum Gesicht. Andererseits vermeiden Sie die Übertragung auf alles andere, was Sie anfassen.

Vermeiden Sie Händeschütteln und halten Sie Abstand zu Anderen

Händeschütteln ist eine kulturelle Geste. In den aktuellen Zeiten kann man gemeinsam durch ein freundliches Anlächeln das gleiche erreichen, ohne der -anderen Person zu nahe zu treten oder Sie zu berühren (durch Hände-schütteln).

Wenn wir diese 4 kleinen Tipps beachten, haben wir schon alles getan, was von uns aus möglich ist, um auch allgemein im Umgang mit Viren und/oder Bakterien vorsichtig zu sein. Ansonsten verfolgen Sie sicher die Bekanntmachungen in den Medien und sollten somit bestens informiert sein. Die Baugenossenschaft wünscht allen Mitgliedern immer und in allen Lebenslagen die bestmögliche Gesundheit.

<  zurück